Ein modernes Bürogebäude mit großen Fenstern und einer geschwungenen Fassade, umgeben von gepflegten Grünflächen und einem geparkten Auto.
Bauteil D der Büroimmobilie „Le Byro“. (Quelle: CILON GmbH/Chris Kettner)

Management 2025-09-18T07:25:28.962Z Cilon vermietet 3.500 Quadratmeter bei Frankfurt

Im Bürohaus „Le Byro“ bezieht der Dentalfachhändler Henry Schein rund 3.500 Quadratmeter und bündelt seine Deutschlandaktivitäten in Neu-Isenburg.

Der Bürokomplex „Le Byro“ in Neu-Isenburg wächst weiter: Cilon hat dort rund 3.500 Quadratmeter Bürofläche an Henry Schein vermietet. Der Anbieter von Dentalprodukten verlegt seinen Deutschland-Hauptsitz damit von Langen an den neuen Standort in der Siemensstraße 1. Der Umzug ist für April 2026 geplant.

Die angemieteten Flächen erstrecken sich über vier Etagen im Gebäudeteil D und werden derzeit von Cilon im Rahmen eines nutzerspezifischen Ausbaus vorbereitet. Teil des Konzepts ist unter anderem ein Mitarbeitercasino mit Terrasse im Erdgeschoss.

„Die großflächige Anmietung durch Henry Schein unterstreicht die Qualitäten von ‚Le Byro‘: Standort- und Gebäudequalität sowie unser nutzerzentrierter Ansatz bei der Flächengestaltung greifen optimal ineinander“, erklärt Madeleine Hoeft, Projektmanagerin bei Cilon. „Seit der ersten Besichtigung sind nur wenige Monate vergangen. Nur durch die sehr konstruktive Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien lässt sich diese ambitionierte zeitliche Planung erfüllen (...).“

Cilon hatte die Liegenschaft „Le Byro“ im Sommer 2024 für eine deutsche Investorengruppe übernommen (wir berichteten) und ist seither für das Asset-Management und die Weiterentwicklung des insgesamt rund 24.000 Quadratmeter umfassenden Areals verantwortlich. Innerhalb eines Jahres konnten bereits mehr als 10.000 Quadratmeter neu vermietet werden – darunter im Juli rund 4.000 Quadratmeter an NMB Minebea. Der Einzug von Henry Schein kompensiert nun einen anstehenden Flächenrückgang durch einen Bestandsmieter und stabilisiert die Vermietungsquote des Ensembles bei rund 80 Prozent.

Die Vermittlung des Mietvertrags erfolgte durch Colliers.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 18. September 2025