Cilon vermietet 4.000 Quadratmeter im „Le Byro“ in Neu-Isenburg bei Frankfurt an die europäische Zentrale von Minebea.
Der Projektentwickler Cilon hat rund 4.000 Quadratmeter Bürofläche im Objekt „Le Byro“ in Neu-Isenburg, südlich von Frankfurt, an NMB Minebea vermietet. Die europäische Vertriebszentrale der Minebea Mitsumi Group, einem Zulieferer für Anwendungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Medizin- und Industriebranche, zieht in den Gebäudeteil C in der Siemensstraße. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von mindestens zehn Jahren.
Cilon übernimmt den auf den Nutzer zugeschnittenen Ausbau. Geplant sind moderne Büroflächen, eine Staff Lounge, ein Showroom sowie ein eigener Außenbereich im Innenhof des Campus.
„Das Vertrauen von NMB Minebea, die innerhalb der Region umziehen, ehrt uns, denn es zeigt, dass das ‚Le Byro‘ mit unserem Ansatz ausgezeichnet funktioniert – ein toller Standort mit flexiblem und modernen, vor allem aber nutzerorientierten Flächen, erfreut sich auch in einem herausfordernden Bürovermietungsmarkt einer hohen Nachfrage“, sagt Madeleine Hoeft, Projektmanagerin bei Cilon.
Cilon hatte das Objekt im Sommer 2024 für eine deutsche Investorengruppe erworben und ist seitdem für das Asset Management und die Weiterentwicklung verantwortlich. Die Gesamtmietfläche des Komplexes liegt bei rund 24.000 Quadratmetern. Seit Übernahme des Managements wurden über 6.000 Quadratmeter neu vermietet – darunter zuletzt rund 850 Quadratmeter an Leo Pharma im März.
Die Vermittlung der Vermietung übernahm NAI Apollo.