Aldi Süd und dm werden neue Ankermieter im City Center Gersthofen bei Augsburg – IPH verantwortet die Repositionierung des Einkaufszentrums.
Das City Center Gersthofen bei Augsburg hat mit Aldi Süd und der Drogeriemarktkette dm zwei prominente Einzelhändler als neue Ankermieter gewonnen. Beide Marken übernehmen eine rund 2.300 Quadratmeter große Fläche, die zuvor von Rewe genutzt wurde. Die Eröffnung von Aldi ist für das Frühjahr 2026 geplant, dm soll im Sommer desselben Jahres folgen.
Mit dem Abschluss der Mietverträge ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der strategischen Repositionierung des Centers gelungen. Die Maßnahme soll die Attraktivität des Standorts stärken und dessen langfristige Zukunftsfähigkeit sichern.
IPH verantwortet Vermietung
Beauftragt mit der umfassenden Neuausrichtung ist die IPH Gruppe, die das Center- und Vermietungsmanagement für das Objekt übernommen hat. Die zentrale Einzelhandelsfläche ist Teil eines rund 9.000 Quadratmeter großen Centers in der Innenstadt von Gersthofen. Mit dem nun erzielten Vermietungserfolg ist ein zentrales Etappenziel erreicht.
Peter Fritsche, Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft Concrete Capital Real Estate, betont: „Mit Aldi Süd und dm konnten wir zwei starke, zukunftsorientierte Partner gewinnen, die das Center nachhaltig stärken und neue Impulse für die Innenstadt setzen werden. Die professionelle Begleitung durch die IPH Gruppe war dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor (...).“
Parallel zur Einzelhandelsentwicklung plant Concrete eine Nachverdichtung auf dem benachbarten Parkdeck (wir berichteten). Dort soll ein Wohngebäude in nachhaltiger Holzbauweise mit rund 80 Wohneinheiten entstehen. Damit verfolgt das Unternehmen eine integrative Standortentwicklung, die Wohnen und Handel kombiniert.
