Fabio Kirchgeßner steigt bei Panattoni Deutschland zum Managing Director auf und übernimmt die Verantwortung für Vertrieb und Projektakquise.
Zum 1. August 2025 hat Panattoni Deutschland Fabio Kirchgeßner in die Geschäftsführung berufen. In seiner neuen Funktion als Managing Director verantwortet er die Vertriebsstrategie und soll die Projektakquise des Unternehmens weiter vorantreiben.
Kirchgeßner gehört dem Unternehmen bereits seit 2016 an. Seine Laufbahn bei Panattoni begann er als Business Development Manager für Build-to-suit-Projekte in Nord- und Ostdeutschland. 2021 übernahm er die Leitung des deutschlandweiten BTS-Geschäfts und erweiterte Anfang 2024 sein Aufgabenfeld um den Bereich Key Accounts.
Mit seiner Ernennung ergänzt Kirchgeßner das Führungsteam um Managing Partner Fred-Markus Bohne sowie die Managing Directors Stefan Bohn (Technik) und Daniel Oetjen (Finanzen).
Vor seinem Wechsel zu Panattoni war der studierte Immobilienmanager unter anderem für Gateway Real Estate und IDI Gazeley im Bereich Akquisition tätig. Kirchgeßner engagiert sich zudem in der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Industrie- und Logistikflächen – mit einer Gesamtfläche von über 800.000 Quadratmetern.
Ein besonderes Anliegen ist ihm die enge Zusammenarbeit mit Kunden, Kommunen und Gemeinden: „Panattoni bietet mir die Möglichkeit, Immobilienlösungen mitzugestalten, die nicht nur funktional, sondern auch zukunftsfähig sind. Ich freue mich darauf, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit meinem Team sowie unseren Partnern innovative Projekte umzusetzen“, so Kirchgeßner.
Fred-Markus Bohne begrüßt die Verstärkung im Führungskreis: „Mit Fabio Kirchgeßner steigt eine Persönlichkeit in die Geschäftsführung auf, die das Unternehmen, den Markt und unsere Kunden bestens kennt. Seine fundierte Projekterfahrung und Marktkenntnis sind ein echter Mehrwert für unser Führungsteam.“
