Porträt Peer Nikolai Neiser
Peer Nikolai Neiser (Quelle: Colliers)

Unternehmen & Köpfe 2025-07-08T07:33:30.550Z Colliers holt Investment-Trio von CBRE nach Frankfurt

Peer Nikolai Neiser, Thomas Gerk und Calvin Langenstein wechseln von CBRE zu Colliers und verstärken den Standort Frankfurt.

Colliers baut sein Capital-Markets-Geschäft am Standort Frankfurt mit drei Neuzugängen aus: Peer Nikolai Neiser, Thomas Gerk und Calvin Langenstein wechseln von CBRE zu Colliers. Das eingespielte Team bringt gemeinsam über 40 Jahre Markterfahrung und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als acht Milliarden Euro mit.

Peer Neiser übernimmt als Regional Manager und Head of Capital Markets Frankfurt künftig die Verantwortung für die Investmentaktivitäten in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Unterstützt wird er von Thomas Gerk als Senior Director und Calvin Langenstein als Director Capital Markets. Die personellen Veränderungen sollen im vierten Quartal 2025 umgesetzt und bis Anfang 2026 abgeschlossen sein.

„Wir freuen uns sehr auf diese neue Aufgabe bei Colliers. Als Team verbindet uns eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit, die wir nun in einem neuen Umfeld fortsetzen. Die Region Frankfurt bleibt unser Fokus – mit dem Anspruch, Kunden weiterhin auf höchstem Niveau zu beraten“, sagt Neiser.

Von Unternehmensseite unterstreichen die Verantwortlichen die Bedeutung des Zugangs: „Peer Neiser steht für tiefe Marktkenntnis, Verlässlichkeit und Teamorientierung. Gemeinsam mit Thomas Gerk und Calvin Langenstein ergänzt er unser Capital-Markets-Team ideal“, so Sebastian Martin, CFO & COO von Colliers Deutschland. CEO Felix von Saucken ergänzt: „Mit dem Wechsel dieses eingespielten Teams unterstreichen wir unseren Anspruch, am Standort Frankfurt weiter zu wachsen und unsere strategische Marktposition langfristig zu stärken.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 08. Juli 2025