Newmark baut in München das Investment- und Vermietungsgeschäft mit neun neuen Beratern aus – alle kommen von Knight Frank und Cushman & Wakefield.
Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Newmark baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter aus. Am Standort München verstärken insgesamt neun neue Mitarbeitende die Bereiche Capital Markets und Office Leasing – alle mit langjähriger Erfahrung am lokalen Immobilienmarkt.
In das Investmentteam wechseln Katharina Hoffmann, Alexander Blum, Philip Mrosk (alle Vice Presidents) sowie Alexander Kandziora als Managing Director. Das eingespielte Quartett war zuvor bei Cushman & Wakefield gemeinsam für Transaktionen im Wert von über zwei Milliarden Euro verantwortlich, darunter der Verkauf des Büroensembles Kustermann Park für rund 520 Millionen Euro und der Verkauf eines denkmalgeschützten Objekts am Lenbachplatz. Blum übernimmt darüber hinaus die Verantwortung für Wohnimmobilientransaktionen.
Office-Leasing-Team mit Branchenfokus
Im Vermietungsgeschäft stoßen Viktoria Zitzmann (Director), Stefanie Cuomo (Vice President), Niklas Eckert (Senior Associate) sowie Laura Siegler und Carina Holzer (Associates) zu Newmark. Das Team war in den vergangenen Jahren gemeinsam bei Knight Frank auf dem Münchener Büromarkt aktiv und betreute zuletzt Vermieterportfolios mit über 100.000 Quadratmetern Fläche. Zu den Kunden zählten Unternehmen insbesondere aus der Automobil- und Technologiebranche.
„Mit dem Zugang dieser exzellent aufgestellten Teams bauen wir unsere fachliche Tiefe weiter aus und stärken unsere Beratungskompetenz für institutionelle wie auch nutzerseitige Kunden“, sagt Marcus Lütgering, Country Head Germany bei Newmark. Die neuen Kolleginnen und Kollegen ergänzten das bestehende Team „sowohl fachlich als auch kulturell“.
Newmark hatte Lütgering 2024 mit dem Ziel geholt, das Geschäft in Deutschland systematisch weiterzuentwickeln. Die Expansionsstrategie umfasst neben personellen Verstärkungen auch eine engere Verzahnung mit den Beratungsteams in anderen europäischen Märkten.
„Mit der Integration führender Berater in Deutschland vernetzen wir unsere Expertise in Kontinentaleuropa noch enger mit den starken Teams in Großbritannien und Nordamerika“, erklärt Michael Lehrman, President UK bei Newmark. Ziel sei es, Kunden über Ländergrenzen hinweg effizient und marktgerecht zu begleiten.
