Porträt Felix von Saucken
Felix von Saucken (Quelle: Colliers)

Unternehmen & Köpfe 2025-02-25T10:26:52.908Z Felix von Saucken wird CEO von Colliers Deutschland

Felix von Saucken übernimmt ab März 2025 die Rolle des CEO von Colliers Deutschland – er folgt auf Achim Degen.

Colliers hat Felix von Saucken mit Wirkung zum 1. März 2025 zum neuen Deutschlandchef ernannt. Er folgt auf Achim Degen, der weiterhin als Geschäftsführer tätig sein wird. In seiner neuen Rolle berichtet von Saucken an Davoud Amel-Azizpour, CEO EMEA, und wird zudem Partner des Unternehmens.

Von Saucken ist seit 2018 bei Colliers und bislang als Head of Residential tätig. Er gilt als Experte für nationale und internationale Kapitalmarkttransaktionen mit Schwerpunkt auf Wohnimmobilien. In den vergangenen 25 Jahren hat er sich ein breites Netzwerk aufgebaut und nachhaltige Kundenbeziehungen über verschiedene Assetklassen hinweg etabliert. Mitte vergangenen Jahres hatte Colliers noch gemeldet, dass von Saucken das Unternehmen bis spätestens Ende 2025 verlässt, um neue berufliche Wege einzuschlagen (wir berichteten).

Zu seiner Ernennung sagt von Saucken: „Ich freue mich sehr darauf, mein Aufgabenfeld zu erweitern, das deutsche Geschäft zu führen und weiterzuentwickeln. Mit der Unterstützung von Davoud, dem EMEA-Leadership-Team und meinen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland werde ich mich voll darauf konzentrieren, unsere Position im Transaktionsgeschäft weiter zu stärken und unsere Expertise im Bereich Professional Services auszubauen. 2024 war sehr schwierig, dennoch können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken (...). Ziel ist es, im Jahr 2025 weiter zu wachsen und unsere Marktposition weiter zu festigen.“

Davoud Amel-Azizpour kommentiert: „Mein Dank gilt Achim Degen, der unser deutsches Geschäft souverän durch eine wirtschaftlich herausfordernde Phase geführt hat. (...) Felix ist hervorragend vernetzt und ein ergebnisorientierter Leader. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und seine strategische Ausrichtung in diesem bedeutenden europäischen Markt umzusetzen und weiterzuentwickeln.“

Achim Degen bleibt als Geschäftsführer im Unternehmen und wird sich auf den Ausbau der nicht-transaktionalen Geschäftsbereiche konzentrieren. Auch er äußert sich zur Personalie: „Es freut mich sehr, dass wir mit Felix jemandem aus unserem Kreis gefunden haben, der in den letzten Jahren auch in seiner zweiten Rolle als Regional Manager in Frankfurt unter Beweis gestellt hat, dass er assetklassenübergreifend Geschäft generieren kann. Mein Fokus liegt jetzt auf der Weiterentwicklung unserer nicht-transaktionalen Geschäftsbereiche (...). Colliers werde ich auch darüber hinaus weiter gerne zur Verfügung stehen.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 25. Februar 2025