Die beiden langjährigen Colliers-Geschäftsführer Felix von Saucken und Peter Bigelmaier schlagen neue berufliche Wege ein.
Felix von Saucken, Geschäftsführer und Head of Residential bei Colliers in Deutschland, hat sich entschieden, das Unternehmen bis spätestens Ende 2025 zu verlassen, um neue berufliche Wege einzuschlagen – das teilte Colliers am heutigen Freitagnachmittag mit. Er wird demnach bis zu seinem Austritt weiterhin voll im Tagesgeschäft tätig bleiben. Seit September 2018 ist von Saucken bereits für Colliers tätig.
„Felix von Saucken hat uns in den letzten Jahren nicht nur zum Ausbau in der Assetklasse Wohnen geholfen, sondern ist auch darüber hinaus mit seinem Wissen und Kontakten ein überall sehr geschätzter Geschäftsführer, der in anderen Assetklassen immer wieder für positive Impulse zu unserer Geschäftsentwicklung gesorgt hat“, kommentiert Colliers-CEO Achim Degen. „Auch wenn seine Persönlichkeit nur schwer zu ersetzen ist, bin ich zuversichtlich, dass es uns schnell gemeinsam gelingen wird, eine geeignete Nachfolge für ihn zu finden.“
Peter Bigelmaier geht nach 25 Jahren

Auch Peter Bigelmaier, Geschäftsführer und Head of Office Letting bei Colliers in München, geht und beendet seinen Vortrag vorzeitig zum 15. September 2024. Nach 25 Jahren bei Colliers habe er sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen, die außerhalb des engeren Wettbewerbsumfelds von Colliers liegt.
„Wir sind Peter für seinen unermüdlichen Einsatz und sein außerordentliches Engagement sehr dankbar“, so Degen. „Er hat viele Jahre nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als Gesellschafter dazu beigetragen, dass Colliers in München heute im Wettbewerb dort steht, wo wir sind. Mit seinem stetigen Streben nach Innovation hat Peter Colliers auch weit über München hinaus positiv beeinflusst. Für seine neue Herausforderung wünsche ich ihm alles Gute und werde ihm weiter freundschaftlich verbunden bleiben.“