Ein Mann in einem dunklen Anzug mit roter Krawatte lächelt in die Kamera.
Ulf Buhlemann (Quelle: Colliers)

Unternehmen & Köpfe 2025-08-12T08:38:19.738Z Ulf Buhlemann übernimmt neues Ressort bei Colliers

Ab Januar 2026 leitet Ulf Buhlemann bei Colliers den Bereich Professional Services in Deutschland.

Colliers erweitert seine Führungsstruktur: Ab Januar 2026 wird Ulf Buhlemann als Geschäftsführer den Bereich Professional Services in Deutschland verantworten. In dieser Funktion übernimmt er die Leitung aller nicht-transaktionalen Dienstleistungen und wird Mitglied des National Executive Committee (NEC). Er folgt auf Achim Degen, der den Bereich bislang verantwortete.

Der Ausbau der Professional Services ist Teil der langfristigen Wachstumsstrategie von Colliers. Zunächst sollen die Beratungsfelder Valuation, ESG Services, Building Consultancy und Projektmanagement, Workplace Consulting sowie Property Management gestärkt werden. Mit der zentralen Führung unter Buhlemann will Colliers diesen Geschäftsbereich konsequent weiterentwickeln.

„Neben dem Transaktionsgeschäft gewinnen die nicht-transaktionalen Dienstleistungen für uns zunehmend an Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass Ulf Buhlemann, ein sehr erfahrener Colliers-Geschäftsführer ,diesen Bereich künftig führen und entwickeln wird. Zudem möchte ich Achim Degen für seine Vorarbeit im Bereich Professional Services und für seinen unermüdlichen Einsatz danken“, sagt Felix von Saucken, CEO von Colliers Deutschland.

Buhlemann ist seit über elf Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Colliers tätig, zuletzt als Head of Capital Markets Berlin. In der Übergangsphase wird er diesen Bereich weiter unterstützen. „Professional Services gewinnen im Immobiliensektor spürbar an Bedeutung. Strategisch, aber auch in der operativen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ich sehe es als große Chance, gemeinsam mit unseren bestehenden Teams unser Dienstleistungsangebot signifikant weiterzuentwickeln“, so Buhlemann.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 12. August 2025