Porträt Steffen Uttich
Steffen Uttich (Quelle: INBRIGHT Investment/Stefan Wegener)

Unternehmen & Köpfe 2024-10-17T09:51:35.544Z Garbe verstärkt Führungsteam mit Steffen Uttich

Steffen Uttich soll als Geschäftsführer der Garbe Capital & Strategy Deutschland das Geschäft mit institutionellen Investoren vorantreiben.

Steffen Uttich, bisheriger Geschäftsführer von Inbright Investment, soll für Garbe zukünftig das Geschäft mit institutionellen Investoren vorantreiben. Sein Fokus liegt dabei auf professionellen Anlegern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem soll sich Uttich bei der Produktentwicklung einbringen. Der 54-Jährige wird als Geschäftsführer der zukünftigen Garbe Capital & Strategy Deutschland bestellt.

Uttich blickt auf eine langjährige berufliche Laufbahn in der Finanz- und Immobilienbranche zurück. Nach gut zwei Dekaden als auf Finanzen und Immobilien spezialisierter Journalist, zuletzt bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wechselte er auf die Unternehmensseite. Beim Berliner Developer und Asset-Manager Beos war er, mit einer kurzen Unterbrechung, knapp zehn Jahre als Leiter Fondsmanagement und Kapitalmärkte tätig. 2021 war er Mitgründer von Inbright Investment, der Investmentsparte des Immobilienentwicklers, Investors und Asset-Managers Inbright. Nach der Integration von Inbright Investment in die neue Gesellschaft Garbe Insite übernimmt Uttich nun seine neue Position bei Garbe Capital & Strategy.

„Ich freue mich sehr darauf, den nächsten Schritt der Unternehmensentwicklung von Garbe mitgestalten zu können“, so Uttich. „Die inzwischen breit aufgestellten Geschäftsaktivitäten von Garbe stoßen auf ein zunehmendes Interesse bei deutschen und internationalen institutionellen Investoren. Daneben werde ich mich aber auch intensiv um die Stärkung der Sichtbarkeit von GARBE bei zukunftsweisenden Themen wie etwa den notwendigen privaten Investitionen in Infrastruktur sowie der Verbindung von Ökonomie und Ökologie in Zeiten des Klimawandels im öffentlichen und verbandspolitischen Raum kümmern.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 17. Oktober 2024