Brookfield und Garbe Industrial Real Estate wollen gemeinsam über 100 Millionen Euro Eigenkapital in europäische Logistikimmobilien investieren.
Die Investmentgesellschaft Brookfield und Garbe Industrial Real Estate gründen ein Joint Venture für Investments in europäische Logistikimmobilien. Hierfür werden über 100 Millionen Euro Eigenkapital für zukünftige Investments in Value-Add-Objekte bereitgestellt. Zwei Seed-Investments aus dem Bestandsportfolio von Garbe stehen bereits fest.
Darüber hinaus hat Brookfield bereits eine Mehrheitsbeteiligung an einem Portfolio aus deutschen und österreichischen Logistikimmobilien aus dem Bestand von Garbe erworben. Über den Kaufpreis und weitere Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Garbe bleibt weiterhin in relevantem Umfang am Portfolio beteiligt. Das Logistikimmobilienportfolio mit einer Gesamtfläche von rund 150.000 Quadratmetern besteht aus sechs Neubauobjekten in Deutschland und einem in Österreich. Die Objekte sind vollvermietet und weisen eine sehr gute Verkehrsanbindung und ESG-Bewertung auf. Die Objekte sind an bonitätsstarke private wie staatliche Nutzer vermietet.
Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von Garbe Industrial Real Estate, erläutert: „Diese wegweisende Zusammenarbeit stärkt unsere Kapitalbasis für weiteres Wachstum, insbesondere unserer pan-europäischen Entwicklungsaktivitäten. Damit sind wir sehr gut aufgestellt, um von zukünftigen Marktentwicklungen zu profitieren.“