Technologiekonzern GMV zieht ins „ZENTRALBÜRO“ im Europaviertel – Real I.S. setzt erfolgreiche Vermietungsserie fort.
Die Real I.S. AG hat rund 1.220 Quadratmeter Bürofläche im Darmstädter „ZENTRALBÜRO“ an den internationalen Technologiekonzern GMV vermietet. Der Mietvertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren wurde von der Real I.S. Real Estate Management GmbH vermittelt.
Das Bürogebäude im Europaviertel der Wissenschaftsstadt liegt nur rund 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und wurde im Jahr 2003 errichtet. Im Jahr 2024 wurde es umfassend modernisiert. In direkter Nachbarschaft befindet sich unter anderem das European Space Operations Centre (ESOC), das Kontrollzentrum der Europäischen Weltraumorganisation ESA.
Bereits im ersten Halbjahr hatte Real I.S. drei neue Mieter für das rund 20.000 Quadratmeter große Objekt gewonnen: die Wolf GmbH (Raumklimatechnik), die ITS Informationstechnik Service GmbH sowie Pixii Germany GmbH, einen Anbieter von Energiespeicherlösungen.
„Die anhaltenden Vermietungserfolge im ZENTRALBÜRO zeigen, dass das Europaviertel mit seiner strategisch günstigen Lage direkt am Hauptbahnhof nach wie vor ein gefragter Bürostandort für Unternehmen verschiedener Branchen ist. Mitentscheidend für den Vertragsabschluss war die effiziente Zusammenarbeit mit der Real I.S. Real Estate Management GmbH und ihre lokale Markt- und Vermietungsexpertise“, sagt Franz Krewel, Vorstandsmitglied der Real I.S. AG.
Die Immobilie gehört seit Anfang 2022 zum Portfolio des institutionellen „Real I.S. Themenfonds Deutschland II“.