P3 startet den Bau einer 23.000 Quadratmeter umfassenden Logistikimmobilie in Pfalzfeld.
Der Logistikentwickler P3 hat mit dem Bau einer neuen Immobilie in Pfalzfeld begonnen. Das rund 23.000 Quadratmeter große Logistikzentrum liegt strategisch günstig zwischen Köln und Frankfurt, die jeweils in etwa einer Stunde erreichbar sind. Eine gute Verkehrsanbindung wird durch die nur 900 Meter entfernte Autobahn gewährleistet.
Die Anlage wird mit einer lichten Höhe von zwölf Metern und einer Bodenbelastbarkeit von sieben Tonnen pro Quadratmeter gebaut, um den Anforderungen an die Lagerung schwerer Güter gerecht zu werden. „Die strategische Lage und moderne Ausstattung bieten Unternehmen optimale Bedingungen für logistische Aktivitäten“, kommentiert P3-Geschäftsführer Sönke Kewitz.
Zusätzlich werden ökologische Aspekte berücksichtigt: Das Gebäude wird mit einer Wärmepumpe beheizt. Eine Fassadenbegrünung und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach sollen zur Verbesserung des Mikroklimas und der Energieversorgung beitragen. P3 plant, für das Gebäude eine BREEAM-Zertifizierung mit dem Ziel „Exzellent“ zu erreichen.