Die P&P Group baut im Fürther Erlebniscenter Flair 3.000 Quadratmeter Büros in 60 Apartments der Marke Stayery um.
Die Serviced Apartment Marke Stayery erweitert ihr Standort-Portfolio um die Metropolregion Nürnberg mit der fränkischen Stadt Fürth. Insgesamt 60 Einheiten werden im Erlebniscenter Flair realisiert, gemeinsam mit der P&P Group als Projektentwickler und Eigentümer der Immobilie. Die Fertigstellung und Eröffnung sind für Anfang 2025 geplant.
Auf rund 3.000 Quadratmetern, die ursprünglich als Büro- und Gewerbeflächen geplant waren, entsteht im Obergeschoss des Gebäudes das Angebot für Reisende. Das Konzept der Partner eignet sich für Aufenthalte von wenigen Tagen als auch für mehrere Wochen oder Monate. Der Mietvertrag mit Stayery wurde für eine Laufzeit von 20 Jahren abgeschlossen.
Für Stayery hat das Projekt in Fürth wegweisende Bedeutung für Büroimmobilien. „Das Flair ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine alternative Nutzung beziehungsweise eine Nachnutzung von eigentlich geplanten Büroflächen möglich ist, wenn diese durch Trends wie Home-Office und Remote Work nicht mehr in ihrer ursprünglich geplanten Menge benötigt werden“, sagt Stayery-Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte.
Die P&P Group hatte bei dem bereits 2021 eröffneten Flair aufgrund der Veränderungen am Immobilienmarkt im Zuge der Corona-Pandemie die Nutzung der letzten leerstehenden Flächen im Obergeschoss bewusst zunächst flexibel gehalten. „Weil sich die steigende Nachfrage Reisender nach Serviced Apartments zu einem stabilen, nachhaltigen Trend entwickelte, wurde diese Nutzung zu einer immer interessanteren Alternative für das Flair", erläutert Eva-Maria Zurek, CEO P&P Group.
Auch interessant:
