Die IPH Gruppe übernimmt ab Januar 2026 das Center-Management der „Kamp Promenade“ in Osnabrück – das dritte Deka-Mandat in zwei Jahren.
Die Deka Immobilien hat das Management der Kamp Promenade in Osnabrück neu vergeben: Ab dem 1. Januar 2026 übernimmt die IPH Gruppe das Center-Management des innerstädtischen Einkaufszentrums. Zum Mandat zählen neben dem kaufmännischen und technischen Property Management auch die Vermietung.
Für die IPH Gruppe ist es das dritte Center-Mandat im Auftrag der Deka innerhalb von zwei Jahren. Bereits zuvor hatte das Unternehmen das „Isenburg-Zentrum“ in Neu-Isenburg sowie das „Allee Center“ in Berlin übernommen.
Die Entscheidung für IPH sei Ergebnis eines Ausschreibungsverfahrens, bei dem sich das Unternehmen erneut durchgesetzt habe, so Deka-Managerin Nina Stapf: „Die IPH konnte im Ausschreibungsprozess für das Management der Kamp Promenade ebenso klar überzeugen wie in der Zusammenarbeit der vergangenen Jahre in den beiden anderen Objekten der Deka Immobilien.“
Lars Jähnichen, geschäftsführender Gesellschafter der IPH Gruppe, sieht Potenzial in der Weiterentwicklung des Standorts: „Konkret wollen wir uns auf die weitere Entwicklung des Objekts konzentrieren, um die Kamp Promenade auch für die nächsten Jahre als den zentralen Einzelhandelsstandort in Osnabrück zu positionieren.“
Die Kamp Promenade wurde 2004 eröffnet und 2014 erweitert. Heute umfasst das Objekt 32 Einzelhandels- und Gastronomieeinheiten mit einer Gesamtfläche von 20.600 Quadratmetern. Ankermieter sind unter anderem Müller, Media Markt und TK Maxx.
Die fünf Gebäudeteile gruppieren sich um einen zentralen Platz mit Gastronomie, Aufenthaltsflächen und direktem Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Zudem steht eine Tiefgarage mit knapp 300 Stellplätzen zur Verfügung.