Die Restaurantkette L'Osteria eröffnet auf rund 1.000 Quadratmetern im Nürnberger Büroprojekt "The One" von S&P Commercial Development.
L'Osteria eröffnet einen neuen Standort im Nürnberger Stadtteil Thon. S&P Commercial Development hat 1.073 Quadratmeter im Büroturm "The One" an die Restaurantkette vermietet. Damit wird L'Osteria einen Großteil der Erdgeschossflächen inklusive einer rund 180 Quadratmeter großen Terrasse belegen.
„Für den neu entstehenden Stadtteil ist das ein wichtiger infrastruktureller Schritt“, erklärt Sven Sontowski, geschäftsführender Gesellschafter der S&P Commercial Development. „Die L’Osteria wird mit ihrer Außenterrasse, die unmittelbar am neuen Stadtteilplatz liegt, das neue Viertel rund um die 'Neue Mitte Thon' beleben und eine hervorragende Ergänzung für das Quartier und den Stadtteil darstellen.“
Kurz nach Baubeginn sind damit bereits insgesamt rund 6.500 Quadratmeter und rund 65 Prozent der Gesamtmietfläche des Objekts an der Erlanger Straße, Ecke Forchheimer Straße vermietet. Die Fertigstellung ist für Anfang 2025 geplant.
„Wir freuen uns sehr, mit unserem Restaurant ein kleines Stück Italien nach Thon zu bringen und damit nun auch im Nürnberger Norden einen Hotspot für alle Pizza- und Pasta-Fans zu bieten“, erklärt Tobias Puder von L'Osteria. „Die besondere Architektur des 'The One' mit den bogenförmigen Arcaden und die Lage am neu entstehenden Stadtteilplatz, der als zentraler Treffpunkt fungieren soll, passen ideal zu unserem -Restaurant-Konzept.“
"The One" ist Teil des 5,9 Hektar umfassenden Entwicklungsareals "Neue Mitte Thon", das mit Nahversorgung, Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und öffentlichen Plätzen ein neues Zentrum für den Stadtteil bilden soll. Als architektonisches Landmark bildet der Büroturm den Auftakt des Areals. Bereits Mitte vergangenen Jahres konnten rund 5.400 Quadratmeter Bürofläche an die Arano Group vermietet werden.