Dieses Bild zeigt ein beeindruckendes Stadtpanorama bei Dämmerung mit beleuchteten Gebäuden und fließendem Verkehr. Markante moderne Architektur kontrastiert mit historischen Gebäuden und schafft ein dynamisches Stadtbild.
Mit dem Projekt „Kalle Neukölln“ wird das ehemalige Kaufhaus an der Karl-Marx-Straße 101 neu positioniert. (Quelle: Team Code Zero)

Management 2024-08-20T10:41:16.572Z MREI vermietet weitere Flächen in Berlin-Neukölln

Der Immobilienentwickler MREI hat weitere 7.000 Quadratmeter seines Revitalisierungsprojekts „Kalle Neukölln“ vermietet.

Maruhn Real Estate Investment (MREI) meldet zwei neue Vertragsabschlüsse für die Bestandsentwicklung „Kalle Neukölln“: Zum einen wird der Veranstalter Smartvillage 4.000 Quadratmeter beziehen. Zum anderen vergrößert die Delta Group ihre Flächen im Gebäude auf nun 6.500 Quadratmeter: Im Kalle Neukölln soll mit dem „Delta Campus“ ein Treffpunkt entstehen, an dem Gründerinnen und Gründer mit Investoren und Unternehmen zusammenkommen, um gemeinsam Neues zu schaffen.

Bereits seit letztem Jahr steht unter anderem die Edeka-Gruppe, die Code University sowie der britische Plattenhändler Rough Trade als Mieter fest, der bereits im Gebäude eingezogen ist (wir berichteten).

Die Revitalisierung des ehemaligen Kaufhauses an der Karl-Marx-Straße schreitet indes voran und soll bis September 2024 fertiggestellt werden. MREI hatte sich bei Übernahme 2018 bewusst gegen einen Abriss und Neubau entschieden. Seit 2019 entsteht in dem über 50 Jahre alten Gebäude ein Social-Hub mit Büroflächen, Dachterrasse, Foodcourt und Eventspace auf insgesamt rund 40.000 Quadratmetern, von denen bereits über die Hälfte vermietet ist.

Auch interessant

zuletzt editiert am 20. August 2024