Das Bild zeigt einen modern gestalteten Wohnkomplex mit mehreren Gebäuden, umgeben von einer gepflegten Gartenlandschaft und befestigten Wegen. Menschen gehen spazieren, unterhalten sich und genießen die idyllische Umgebung.
Visualisierung des Wohnprojekts „Petit Jardin“. (Quelle: GNOME Immobilien GmbH)

Projekte 2024-06-13T14:08:37.726Z Neuer Wohnraum in Mönchengladbach geplant

Im Mönchengladbacher Stadtteil Eicken sollen mit dem Projekt „Petit Jardin“ 71 neue Wohnungen im Gründerzeitviertel entstehen.

Im Gründerzeitviertel von Mönchengladbach-Eicken entwickelt Gnome Immobilien in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsgesellschaft Mönchengladbach (EWMG) neuen Wohnraum: Mit dem Projekt „Petit Jardin“ sollen auf dem Gelände einer ehemaligen Schule auf rund 8.000 Quadratmetern fünf moderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 71 Mietwohnungen realisiert werden.

„Wir brauchen Wohnraum im gesamten Stadtgebiet“, betont Dr. Ulrich Schückhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung der EWMG. „Dazu müssen wir – gemeinsam mit der Verwaltung, mit privaten und gewerblichen Investoren – neben Neubaugebieten auch im Bestand entwickeln. Hier ist das Areal der ehemaligen Hauptschule an der Regentenstraße ein gutes Beispiel. Wir führen große leerstehende Flächen und Gebäude einer neuen qualitativen und dringend benötigten Nutzung zu und vermeiden gleichzeitig, dass das alte Schulgebäude verfällt und zum ‚Lost Place‘ wird.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 13. Juni 2024