Porträt Christian Claßen
Christian Claßen (Quelle: magna asset management)

Unternehmen & Köpfe 2025-05-16T11:45:00Z Magna mit neuer Doppelspitze

Magna Asset Management stellt mit Christian Claßen einen neuen Vorstand vor – Sabine Lahmann hat das Unternehmen verlassen.

Die Magna Asset Management AG hat Christian Claßen als Vorstand gewonnen. Er bildet seit April gemeinsam mit Jens Bodem die neue Doppelspitze des Unternehmens. Während Bodem weiterhin die Bereiche Portfolio- und Asset-Management verantwortet, übernimmt Claßen die Leitung des Vertriebs sowie die Entwicklung neuer Investmentprodukte.

Sabine Lahmann, bislang ebenfalls Mitglied des Vorstands, hat Magna Ende März verlassen –  sie ist nun Geschäftsführerin Portfoliomanagement bei der HKA Hanseatische Kapitalverwaltung.

Claßen verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung in der Betreuung institutioneller Investoren. Vor seinem Wechsel war er in leitenden Funktionen bei verschiedenen Immobilien-Investmenthäusern tätig. Zuletzt seit April 2021 bei Corestate, davor bei Warburg-HIH Invest Real Estate.

„Mit Christian Claßen hat die Magna Asset Management AG einen ausgewiesenen und hervorragend vernetzten Immobilienexperten als weiteren Vorstand gewinnen können. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit, die sich in den ersten Wochen bereits als sehr ergiebig erwiesen hat“, kommentiert Jens Bodem.

Christian Claßen sieht seine neue Aufgabe auch als Chance, die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitzugestalten: „Als modernes, mittelständisch geprägtes Unternehmen agieren wir autark und sind Konzern- und Kapitalmarkt unabhängig. Als attraktives Investitionsziel sehe ich insbesondere Chancen im deutschen Wohninvestmentmarkt der seine jüngst begonnene Marktbelebung weiter fortsetzt. Die gestiegene Anzahl großvolumiger Deals – auch außerhalb der Top-7-Städte – belegt, dass sich nach den Unsicherheiten der vergangenen Quartale ein marktgängiges Preisgefüge gebildet hat. Dieses neue – und moderate – Preisgefüge dürfte in Kombination mit einem stabilen Mietwachstum den Wohninvestmentmarkt Deutschland 2025 antreiben und in einem Transaktionsvolumen um die zehn Milliarden Euro resultieren.“

Auch interessant:

zuletzt editiert am 16. Mai 2025