Außenansicht eines modernen Gewerbeparks mit roten Akzenten und geparkten Autos.
Die Immobilie liegt im Frankfurter Stadtteil Riederwald in der Raiffeisenstraße 5-7. (Quelle: M7 Real Estate)

Investment 2025-11-06T09:14:57.936Z M7 kauft Logistikimmobilie in Frankfurt

M7 Real Estate erweitert das ESCIP-Portfolio um ein 19.000 Quadratmeter großes Last-Mile-Objekt in Frankfurt.

Der paneuropäische Investment- und Asset-Manager M7 Real Estate hat ein urbanes Logistikobjekt in Frankfurt erworben. Die Immobilie im Stadtteil Riederwald verfügt über rund 19.000 Quadratmeter Mietfläche und wurde 2015 errichtet.

Das Gebäudeensemble umfasst zehn Einheiten, die aktuell vollständig vermietet sind. Zu den sieben Mietern zählen unter anderem Volkswagen und BorgWarner. Die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit (WAULT) liegt bei 2,3 Jahren – ein Indiz für mittelfristiges Reversionierungspotenzial.

M7 plant eine wertsteigernde Revitalisierung mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Geplant ist unter anderem die Installation von Photovoltaikanlagen.

Die Transaktion erfolgte im Auftrag der „European Supply Chain Income Partnership“ (ESCIP), einem gemeinschaftlich von Oxford Properties und AustralianSuper getragenen Investmentvehikel – Oxford Properties ist Eigentümer von M7.

Mit dem Erwerb in Frankfurt tätigt M7 die vierte Investition für ESCIP in Europa. Das Vehikel fokussiert sich auf strategisch gelegene Industrie- und Logistikimmobilien und strebt in den kommenden drei bis fünf Jahren ein Portfolio-Wachstum auf 3,5 Milliarden Euro an.

M7 ist seit 15 Jahren auf dem deutschen Markt aktiv und verwaltet Unternehmensangaben zufolge hierzulande rund 200.000 Quadratmeter stadtnahe Logistikflächen.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 06. November 2025