Proximus und Quantum vermieten 9.200 Quadratmeter Bürofläche im "Gerling Garden" in der Kölner Innenstadt an die Kirchliche Zusatzversorgungskasse.
Das Joint Venture von Proximus und Quantum hat im Kölner Innenstadtprojekt "Gerling Garden" rund 9.200 Quadratmeter Bürofläche vermietet. Dabei handelt es sich um eine langfristige Neuvermietung über 15 Jahre an die Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK). Als Ankermieter wird die KZVK alle Büroflächen der Gebäude "The Gate" und "The Hall" beziehen. Die Fertigstellung der Flächen ist für Mitte 2025 geplant.

Als Teil des Gerling Quartiers realisieren Proximus und Quantum mit "Gerling Garden" ein gemischt genutztes, nachhaltiges Innenstadtprojekt. In dem ehemaligen, denkmalgeschützten Gebäudeensemble der Gerling-Versicherung entsteht auf rund 30.200 Quadratmetern oberirdischer BGF ein moderner Mix aus Büros, Einzelhandel, Hotel und Gastronomie. Bereits seit 2018 wird das „25hours Hotel The Circle“ mit 207 Zimmern auf dem Areal betrieben.
„Mit der KZVK als neuen Mieter haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Entwicklung des ehemaligen Gerling Areals erreicht“, kommentiert Birgit Dieckmann, geschäftsführende Gesellschafterin der Proximus Asset Management. „Die frühzeitige Vermietung unterstreicht die erfolgreiche Positionierung des 'Gerling Garden' in der Kölner Innenstadt.“ Quantum-Geschäftsführer Daniel J. Gedack ergänzt: „Zweieinhalb Jahre vor der Fertigstellung sind nun bereits 70 Prozent von GERLING GARDEN vermietet. Diese Vorvermietungsquote zeigt, dass zentrale und hochwertige Flächen in jeder Marktphase sehr gefragt sind.“