Nach 16 Jahren bei Wüest Partner kündigt Karsten Jungk seinen Rückzug zum Jahresende an. Die Nachfolge ist bereits geregelt.
Karsten Jungk, langjähriger Partner bei Wüest Partner Deutschland, wird das Unternehmen zum Jahresende 2025 auf eigenen Wunsch verlassen. Damit endet nach 16 Jahren seine aktive Zeit bei dem auf datenbasierte Immobilienberatung spezialisierten Unternehmen.
Jungk war 2009 als Geschäftsführer und Standortleiter Berlin zu Wüest Partner gestoßen. 2015 wurde er zum Partner ernannt. In dieser Rolle prägte er die strategische Entwicklung und Marktpositionierung des Unternehmens in Deutschland maßgeblich mit. Sein fachlicher Schwerpunkt lag auf der Immobilienbewertung – insbesondere für institutionelle Kunden im In- und Ausland.
imAward 2026: Finden – Binden – Fördern
Die besten Mitarbeitenden zu finden und zu binden ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ihr Unternehmen bewältigt diese Herausforderung mit kreativen und wirksamen Strategien? Dann bewerben Sie sich bis zum 7. Dezember 2025 für den immobilienmanager-Award in der Kategorie People & Culture Management!
„Wir danken Karsten für sein langjähriges und herausragendes Engagement. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich Wüest Partner in Deutschland erfolgreich zu dem entwickelt hat, was wir heute sind: ein führender Anbieter von datenbasierten Lösungen und Beratungsleistungen für die Immobilienwirtschaft. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste“, sagt Andreas Bleisch, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Wüest Partner AG.
Führungswechsel bereits erfolgt
Die Nachfolge ist bereits zum Jahresbeginn 2025 erfolgt: Annika Steiner hat den Vorsitz der deutschen Geschäftsleitung übernommen. Darüber hinaus verantwortet sie die Division „Data, Analytics und Technology“. Andreas Pörschke leitet den Bereich „Bewertung“, während Thomas Lehmann die Teamleitung für die Bewertung am Standort Berlin übernommen hat. Weitere Führungsrollen übernehmen Stefan Stute im Bereich „Advisory“ sowie Rüdiger Hornung für den Bereich „Nachhaltigkeit“.
Mit der Neustrukturierung will Wüest Partner die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum und eine stärkere Positionierung im sich wandelnden Immobilienmarkt schaffen.
