Ein stilvoll gestaltetes Lounge-Zimmer mit farbenfrohen Sesseln und floral bedruckter Wand. Die Beleuchtung und zeitgenössischen Möbel vermitteln ein elegantes und gemütliches Ambiente.
Blick in die Lobby des Fourside-Hotels in Freiburg. (Quelle: HR Group)

Investment 2024-06-04T08:47:59.290Z HR Group übernimmt 34 Centro-Hotels

Die Berliner HR Group hat die Übernahme von 34 Hotels inklusive zweier Projekte der Centro Holding abgeschlossen.

Die HR Group (HRG) setzt ihren Wachstumskurs fort: Zum 1. Juni wurde die Übernahme von 34 Hotels inklusive zweier Projekte der Centro Holding sowie der Centro Hotel Management GmbH abgeschlossen. Dies umfasst die Übernahme von 18 angeschlossenen Hotelgesellschaften in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und die Management-Plattform in Hamburg. Über 2.800 Zimmer gehen somit in den operativen Betrieb der HR Group über.

Alle Mitarbeiter der Hotels und des Headquarters am Standort Hamburg sollen mitübernommen werden. Das Hamburger Team kümmert sich als eigenständige Geschäftseinheit weiterhin um die Geschicke der Hotels und wird von Eric Buitenhuis geleitet. Er ist als Geschäftsführer ab sofort für das Management des Centro-Portfolios und die Integration in die HR Group verantwortlich. Bereits 2006 bis 2021 war Buitenhuis bei der HR Group als Chief Operating Officer (COO) tätig.

Die Centro-Hotels sind im Midscale-Bereich mit Fokus auf Geschäfts- und Städtereisen in deutschen, holländischen und österreichischen Großstädten positioniert und umfassen die Marken Centro Hotels, Ninetynine, Fourside, Boutique und NYCE. Durch die Übernahme des Portfolios erhöht sich die Anzahl der von HRG betriebenen Hotels in Eigentum, Pacht und Management in Europa auf knapp 200.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 04. Juni 2024