Porträtfoto von Dr. Heino Betz
Dr. Heino Betz (Quelle: HIH Invest)

Finanzierung

08. September 2022 | Teilen auf:

HIH Invest mit neuem Geschäftsfeld Debt

HIH Invest holt Dr. Heino Betz als Leiter Debt für das neue Geschäftsfeld.

– Die HIH Invest Real Estate (HIH Invest) bietet zukünftig auch Leistungen im Bereich Real Estate Debt an, um das eigene Produktportfolio zu erweitern. Dafür hat das Unternehmen Dr. Heino Betz als Geschäftsfeldleiter Debt gewonnen. Der 47-Jährige trat die neu geschaffene Stelle zum 1. August dieses Jahres an. Betz wird das Geschäftsfeld Debt aufbauen, das Produktportfolio entwickeln und ein Debt-Portfolio zusammenstellen.

Alexander Eggert, Geschäftsführer der HIH Invest, kommentiert: „Wir wollen unseren Kunden nicht nur Eigenkapital-, sondern auch Fremdkapital-Investitionen anbieten. Die besten Opportunitäten sehen wir bei erstrangigen Krediten, die mit sehr guten Immobilien besichert sind. Hier lassen sich mit angemessenem Risiko gute Renditen erzielen. Ich kann schon verraten, dass es einen Debt Funds mit genau diesem Anlageprofil geben wird. An weiteren Bestandteilen des Produktportfolios arbeiten wir derzeit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Heino Betz einen erfahrenen und vertriebsstarken Immobilien- und Finanzierungsspezialisten gewinnen konnten, dessen Profil hervorragend zu unseren Vorhaben passt.“

Dr. Heino Betz war zuletzt Leiter des Geschäftsfeldes Senior Financing beim Investmentmanager Aam2cred. Zuvor arbeitete der Immobilien- und Kreditexperte mehr als 14 Jahre für die Commerzbank. Dort war er seit 2015 mitverantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Kompetenzzentrums Immobilien mit einem Bestandsportfolio von etwa fünf Milliarden Euro, nachdem er zuvor das Kreditmanagement und die Produktentwicklung Kredit des Firmenkundengeschäfts geführt hatte. Zu Beginn seiner Karriere war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company mit Schwerpunkt Risikomanagement aktiv.

zuletzt editiert am 08.09.2022