Zwei neue Mietverträge sichern die Vollvermietung des Büroobjekts „Cambium“ von Conren Land in Hamburg Hammerbrook.
Conren Land hat für seine Büroimmobilie „Cambium“ im Hamburger Stadtteil Hammerbrook die letzten freien Flächen vermietet. Mit den beiden jüngsten Vertragsabschlüssen ist das rund 13.500 Quadratmeter große Objekt im Nagelsweg nun vollständig belegt.
„Die beiden Vermietungen unterstreichen die anhaltende Attraktivität unseres Standorts sowie die starke Nachfrage nach modernen, anregenden Arbeitsumgebungen“, sagt Marc Nickel, Managing Director bei Conren Land. „Mit zwei renommierten Mietern, die optimal zum Nutzungskonzept des Objekts passen, ist das Cambium nun wieder vollvermietet und bestätigt damit seine hohe Marktakzeptanz.“
Im Zuge der Neuvermietung wurde eine zusammenhängende Fläche im zweiten Obergeschoss neu aufgeteilt. Insgesamt rund 1.080 Quadratmeter entfallen künftig auf zwei Unternehmen: Bischoff & Ditze Energy, ein Dienstleister im Bereich Herkunftsnachweise, Ökostrom und Emissionszertifikate, wird rund 330 Quadratmeter nutzen. Die restliche Fläche von etwa 750 Quadratmetern übernimmt FVW Medien, ein auf die Tourismusbranche spezialisierter Fachverlag aus der dfv Mediengruppe. Beide Mieter planen den Einzug noch im Laufe des Jahres 2025.
Das Bürogebäude „Cambium“ wurde 1989 erbaut und 2005 modernisiert. Es verfügt über moderne Büroflächen, eine Klinkerfassade, einen Eingangsbereich und ein Atrium mit Tageslicht und Begrünung. Die Lage am Mittelkanal in der Hamburger City-Süd sowie die fußläufig erreichbare S-Bahn-Station Hammerbrook sorgen für eine gute Verkehrsanbindung. Hinzu kommt eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Gastronomie, Nahversorgern und Hotels in direkter Umgebung.
