Die Ipartment Gruppe will – nach Frankfurt und Berlin – nun auch am Hamburger Flughafen einen neuen Standort mit 119 Serviced-Apartments eröffnen.
Der Mietvertrag ist bereits unterschrieben: Ipartment wird in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Flughafen ein weiteres Apartmenthaus eröffnen. Mit Frankfurt und Berlin ist dieses nun der dritte an einem Airport gelegene Standort des Unternehmens, in Hamburg selber – neben Hamburg Hafencity und Emsbüttel – ebenfalls. „In Hamburg starten wir am Flughafen mit 119 Serviced-Apartments mit einer Größe von 20 bis 41 Quadratmetern“, erläutert Marcus Löwe, COO und Prokurist von Ipartment.
Bei der Immobilie handelt es sich um ein ehemaliges Bürogebäude an der Alsterkrugchaussee 366. Für den alleinigen Mieter wird das knapp 3.800 Quadratmeter große Objekt passgenau und nach neuesten Standards entwickelt. Die Eröffnung ist für das zweite Quartal 2026 geplant. Vermieter ist eine Tochterfirma der Adore Gruppe, ein bundesweit agierender Bauträger und Projektentwickler aus Berlin.
