Die beeindruckende Skyline von Frankfurt bei Abenddämmerung, mit beleuchteten Wolkenkratzern und einem klaren Himmel im Hintergrund.
Das Hochhausquartier „Four Frankfurt“. (Quelle: Groß & Partner)

Management 2025-08-07T11:10:56.789Z Lincoln International zieht ins „Four Frankfurt“

Das M&A-Beratungshaus Lincoln International mietet rund 2.800 Quadratmeter im Büroturm T1 des Hochhausquartiers „Four“ in Frankfurt.

Das international tätige M&A-Beratungshaus Lincoln International hat rund 2.800 Quadratmeter Bürofläche im „T1“ des Quartiers „Four Frankfurt“ angemietet. Mit dem Umzug vom Westend in das Frankfurter Bankenviertel vergrößert das Unternehmen seinen Standort und setzt damit ein Zeichen gegen den verbreiteten Trend zur Flächenreduktion.

Der Tower T1 ist Teil des innerstädtischen Großprojekts Four Frankfurt, das 2023 fertiggestellt wurde und zu den markantesten Neubauten im Finanzdistrikt zählt. Lincoln International wird dort künftig seine Deutschlandzentrale betreiben.

Die Flächenvermittlung erfolgte durch Blackolive, Mitglied im Netzwerk German Property Partners (GPP). Rainer Hamacher, Managing Partner bei Blackolive, erklärt: „Wir haben mittlerweile sechs Unternehmen mit insgesamt rund 23.000 Quadratmeter Bürofläche in das Four vermittelt. Das belegt die Attraktivität des Projekts.“

Das Four Frankfurt kombiniert moderne, DGNB-vorzertifizierte Büroflächen mit einem gemischt genutzten Konzept aus Gastronomie, Einzelhandel, Nahversorgung, Hotel und Wohnen. Auf dem zentral gelegenen Areal entstehen rund 213.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche. Bis zu 4.500 Arbeitsplätze und rund 600 Wohnungen sollen dort realisiert werden.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 07. August 2025