Bürohaus in Eschborn
Das Bürohaus in der Mergenthalerallee 45-47. (Quelle: Cilon GmbH)

Investment 2. May 2023 Cilon übernimmt Bürogebäude in Eschborn

Cilon hat in Eschborn eine Büroimmobilie von Alstria Office erworben und plant eine umfangreiche Revitalisierung des rund 5.000 Quadratmeter großen Objekts.

Der Projektentwickler Cilon hat durch eine Off-Market-Transaktion eine Büroimmobilie mit einer Mietfläche von rund 5.000 Quadratmetern in Eschborn von der Alstria Office REIT-AG erworben. Das 1973 errichtete Hochhaus mit neun Geschossen und Tiefgarage befindet sich in der Mergenthalerallee auf einem knapp 2.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Bürohaus in Eschborn
Quelle: Cilon GmbH

Das leerstehende Gebäude wird von Cilon einer umfangreichen Revitalisierung unterzogen, deren Abschluss bis Mitte 2026 geplant ist. Noch Ende 2023 soll mit den Rückbaumaßnahmen begonnen werden, die die Grundlage für eine vollumfängliche energetische Sanierung nach den aktuellen ESG- und Konnektivitäts-Anforderungen schaffen.

Im Rahmen der Fassadenerneuerung sollen die Fensterflächen vergrößert und Teile der Fassade begrünt werden. Geheizt und gekühlt wird zukünftig über Luft-Wasser-Wärmepumpen. Im neunten Obergeschoss wird zudem eine Dachterrasse errichtet. Das Erdgeschoss soll eine repräsentative Lobby erhalten.

CMS Hasche Sigle beriet Cilon bei der Transaktion. Für die Verkäuferseite war FPS beratend tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 02.05.2023