Ein modernes Bürogebäude in einer städtischen Umgebung mit vorbeifahrendem Auto und grünen Bäumen.
Das Bürohaus „Fantastic 44“ liegt in der Rolandstraße 44 im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim. (Quelle: krischerfotografie)

Investment 2025-12-18T07:42:07.145Z Die Developer kaufen Düsseldorfer Büroimmobilie

Das Bürogebäude „Fantastic 44“ nahe dem Kennedydamm in Düsseldorf geht im Rahmen eines Club-Deals an zwei Family Offices.

Die Projektentwickler von Die Developer haben das Bürogebäude „Fantastic 44“ in der Nähe des Kennedydamms in Düsseldorf erworben. Der Ankauf erfolgte im Rahmen eines Club-Deals für zwei Family Offices. Die Immobilie wurde 2018 fertiggestellt und umfasst rund 12.500 Quadratmeter vermietbare Fläche. Sie ist mit einem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Das zehngeschossige Gebäude zeichnet sich durch eine moderne Architektur, hohe Flexibilität und eine überdurchschnittliche Gebäudequalität aus. Der aktuelle Vermietungsstand liegt bei rund 60 Prozent. Zu den Mietern zählen unter anderem Oracle, Redevco, das Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW), sedus sowie Die Developer selbst. Im neunten Obergeschoss betreibt „Place to be“ seit mehreren Jahren eine Eventfläche mit Blick über Düsseldorf.

Mit Deckenhöhen von 3,80 Metern und markanten Fassadenabstufungen bietet das „Fantastic 44“ Raum für unterschiedliche Bürokonzepte – von Einzelbüros über Gruppenlösungen bis hin zu Open-Space-Strukturen. „Die Marktphase und der Vermietungsstand des ‚Fantastic 44‘ bieten antizyklisch große Chancen, die wir gemeinsam mit unseren Investoren nutzen wollen“, sagt Stefan H. Mühling, Geschäftsführer von Die Developer.

Die Immobilie liegt in einem Teilmarkt, der in den kommenden Jahren einen Wandel hin zu urbanen, gemischt genutzten Quartieren erleben soll. Einer der Impulsgeber ist ein Projekt von Die Developer selbst: Unter dem Titel „New Heart on the block“ entsteht unweit des „Fantastic 44“ ein neues Stadtquartier, das den Wandel des Teilmarkts mitgestalten soll.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 18. Dezember 2025