Die Dr. Beckmann Group zieht ins Frankfurter Bürohaus „Frames“ und mietet 7.400 Quadratmeter für ihren neuen Hauptsitz im Ostend.
Der Reinigungsmittelhersteller Dr. Beckmann Group verlagert seinen Unternehmenssitz von Egelsbach in das Frankfurter Ostend. Ab Mitte 2026 wird das Unternehmen rund 7.400 Quadratmeter Bürofläche im Neubauprojekt „Frames“ nutzen. Entwickelt wurde das Gebäude an der Hanauer Landstraße von Indigo Invest.
„Wir freuen uns, mit der Dr. Beckmann Group ein renommiertes und zukunftsweisendes Unternehmen für unseren Standort gewonnen zu haben. Die Standortwahl hebt die Attraktivität des von Holger Meyer Architekten geplanten Gebäudes sowie der von Goldbeck realisierten Flächen als moderne und zukunftsweisende Arbeitsumgebungen hervor“, so Indigo-Geschäftsführer Stefan Schraut.
Die Büroflächen im „Frames“ sind mit Abschluss der Anmietung vollständig vergeben. Der Standort profitiert von seiner Lage an einer der zentralen Entwicklungsachsen Frankfurts, einer guten Verkehrsanbindung sowie einem breiten Angebot an Nahversorgung. Das Gebäude verfügt über eine WiredScore-Zertifizierung in Platin; eine DGNB-Platin-Auszeichnung wird angestrebt.
Colliers hat die Dr. Beckmann Group im Anmietungsprozess beraten.