Ein modernes Bürogebäude mit großen Glasfenstern und einer gepflegten Grünanlage im Vordergrund.
Das Objekt liegt in der Münchner Leopoldstraße. (Quelle: SICORE Real Assets GmbH)

Finanzierung 2026-01-14T13:37:19.535Z Deutsche Hypo finanziert Bürokomplex in München

Die Deutsche Hypo stellt einem Fonds der Sicore Real Assets 50 Millionen Euro für eine Büroimmobilie in der Münchner Leopoldstraße bereit.

Die Deutsche Hypo Nord/LB Real Estate Finance stellt einem von Sicore Real Assets verwalteten Fonds ein Darlehen über 50 Millionen Euro zur Verfügung. Finanziert wird ein rund 19.600 Quadratmeter großer Bürokomplex in der Münchner Leopoldstraße.

Das 2013 errichtete Gebäudeensemble besteht aus einem straßenseitigen Gebäuderiegel mit sechs Geschossen, vier davon abgehenden Flügeln sowie drei rückwärtigen Bauteilen mit jeweils drei Geschossen. Die einzelnen Gebäudeteile umschließen begrünte Innenhöfe. Die Grundrisse sind flexibel gestaltbar, pro Etage ist eine Aufteilung auf bis zu sechs Mietparteien möglich.

Neben rund 19.140 Quadratmetern Bürofläche umfasst das Objekt rund 500 Quadratmeter für gastronomische Nutzung. Eine Tiefgarage mit 282 Stellplätzen ist ebenfalls vorhanden. Das Gebäude ist mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

„Mit dem Objekt in der Leopoldstraße finanzieren wir eine Büroimmobilie, die hochwertige Ausstattung, verkehrsgünstige Lage und nachhaltige Bauweise vereint“, sagt Dominik Borchardt, Kundenberater und Transaction Manager bei der Deutschen Hypo.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 14. Januar 2026