Alexander Hund leitet als neuer Geschäftsführer die Aktivitäten von CTP in Deutschland.
CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Er bekleidet seine neue Position seit März 2024 und wird fortan mit CFO Alen Stosic und Timo Hielscher die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland leiten.
Hund kam im Januar 2023 als Regional Development Director für den Raum Süddeutschland zu CTP. Er war maßgeblich beteiligt an der Integration des Portfolios der Deutsche Industrie REIT-AG in die CTP Gruppe, nachdem CTP REIT 2022 für rund 800 Millionen Euro erworben hatte. Die Übernahme markierte den Eintritt von CTP in den deutschen Markt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams, das heute über 70 Mitarbeiter in drei Büros in Deutschland beschäftigt.
„Alex‘ Engagement und Erfahrung (...) machen ihn zur idealen Person für die Leitung unserer Aktivitäten auf dem deutschen Markt“, kommentiert CEO Remon Vos. „Was er seit seinem Eintritt bei CTP im letzten Jahr bereits erreicht hat, ist bemerkenswert, und wir wissen, dass er eine unschätzbar wertvolle Rolle spielen wird, wenn es darum geht, der wachsenden Nachfrage unserer Kunden gerecht zu werden und unsere Position in Deutschland zu festigen.“
Das Unternehmen plant, die Größe seines europäischen Portfolios bis 2030 auf 20 Millionen Quadratmeter zu verdoppeln und will dafür in den kommenden Jahren eine Milliarde Euro in Deutschland investieren.