Bürogebäude in Erlangen
Das Bürohaus liegt in der Koldestraße 16. (Quelle: Alitus)

Investment 2022-07-21T07:42:27.780Z Erlangen: Conren Land übernimmt Bürogebäude von Alitus

Der Investment- und Assetmanager Alitus Capital Partners hat eine Büroimmobilie in Erlangen an Conren Land im Rahmen einer Off-Market-Transaktion veräußert.

Die Liegenschaft befindet sich in der Koldestraße direkt gegenüber des neuen Siemens-Campus. Das fünfgeschossige Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von rund 4.400 Quadratmetern ist vollständig und langfristig vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Alitus hatte die 1975 errichtete und in den Jahren 2019 bis 2021 modernisierte Büroimmobilie im Jahr 2018 leerstehend erworben. Durch aktives Asset- und Projektmanagement konnte seitdem mit umfassenden Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen eine Vollvermietung erreicht und der WALT auf rund 15 Jahre gesteigert werden. Der Erlanger Investment- und Assetmanager hat außerdem seinen Firmensitz in den Räumlichkeiten bezogen. Zum Objekt gehören 62 Stellplätze in der neu errichteten Tiefgarage sowie zehn Außenstellplätze.

Jan Brügelmann, CIO von Conren Land, kommentiert: „Nach der vertrauensvollen Zusammenarbeit beim Erwerb eines vorherigen Objekts freuen wir uns, erneut eine Transaktion mit Alitus finalisieren zu können. Die von uns erworbene Immobilie wird nachhaltig von der langfristigen Entwicklungsdynamik des benachbarten Siemens Campus profitieren und stellt eine stabile, zukunftsfähige Anlage dar. “

Auch interessant:

zuletzt editiert am 21. Juli 2022