Ein moderner Innenhof mit einem zentralen Bambusgarten, umgeben von einem Bürogebäude mit großen Fenstern.
Das „Haus der Höfe“ liegt direkt gegenüber des Regionalbahnhofs „UN-Campus“. (Quelle: HIH Invest)

Management 2025-10-02T06:59:15.669Z HIH Invest vermietet 4.600 Quadratmeter in Bonn

Die Nachhaltigkeitsorganisation FSC zieht 2026 ins Bonner „Haus der Höfe“ – das Objekt bleibt damit vollvermietet.

Die HIH Invest Real Estate hat rund 4.600 Quadratmeter Bürofläche in Bonn an die Organisation FSC vermietet. Der langfristige Mietvertrag sichert die Vollvermietung des Bürogebäudes „Haus der Höfe“ in der Joseph-Beuys-Allee 2–6. Die Übergabe der Flächen ist für Sommer 2026 vorgesehen.

„Die Mietflächen werden 2026 an die Bedürfnisse des neuen Nutzers angepasst. Dabei entstehen Grundrissstrukturen, die Kommunikation und Interaktion innerhalb der Belegschaft fördern“, sagt Roland Scherer, Head of Letting Management Düsseldorf bei der HIH Invest. Zuvor wurde der Vertrag mit dem bisherigen Mieter im gegenseitigen Einvernehmen beendet – dieser führt seine Flächen an anderer Stelle zusammen.

Das 2019 errichtete, viergeschossige Büroobjekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von 7.927 Quadratmetern. Die Immobilie ist mit einem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet und umfasst neben einer Tiefgarage mit 90 Stellplätzen auch drei begrünte Innenhöfe.

„Das Haus der Höfe bietet moderne und effiziente Büroflächen in einem hochwertigen, nachhaltig zertifizierten Gebäude“, kommentiert Ken Kuhnke, Leiter Großmieterbetreuung bei der HIH Real Estate. „Die verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zur Bonner Museumsmeile und die attraktive Umgebung machen den Standort für Organisationen wie FSC besonders interessant. In enger Abstimmung mit dem bisherigen Mieter ist es gelungen, eine tragfähige Lösung umzusetzen und damit einen weiteren zuverlässigen Mieter für das Objekt zu sichern.“

Die Vermittlung des Mietvertrags erfolgte über das Kölner Büro von Colliers.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 02. Oktober 2025