Visualisierung des Bürogebäudes Dockyard
Direkt am Spreeufer entsteht das Bürohaus Dockyard. (Quelle: Pecan Development)

Management 2024-01-22T08:24:19.756Z Wooga wird erster Mieter im Berliner Dockyard

Der Spieleentwickler Wooga mietet rund 6.700 Quadratmeter im Berliner Bürogebäude Dockyard von Pecan Development.

Im Oktober 2023 feierte Pecan Development Richtfest für das in Holzhybridbauweise entwickelte Bürogebäude Dockyard im ehemaligen Berliner Osthafen. Nun steht mit dem deutschen Spielesoftwareentwickler Wooga GmbH der erste Mieter für das Gebäude fest. Das Unternehmen ist auf „story-driven“ Casual Games für mobile Endgeräte spezialisiert und Branchenführer im Bereich der Wimmelbildspiele. Wooga hat einen langfristigen Mietvertrag für rund 6.700 Quadratmeter unterzeichnet und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2024 in das direkt an der Spreepromenade gelegene Dockyard einziehen.

Das Bürogebäude wird von Pecan Development im Auftrag des „Aermont Capital Real Estate Fund IV“ realisiert. Der architektonische Entwurf entstand in Zusammenarbeit mit dem Berliner Architekturbüro Tchoban Voss. Das Nutzungskonzept sieht im Erdgeschoss auch Gastronomie- und Ladenflächen vor. Mit der denkmalgerechten Herrichtung der Außenanlagen wird die öffentlich zugängliche Promenade am Spreeufer in Richtung Osten hin geöffnet. Die Fertigstellung des Objekts ist für das vierte Quartal 2024 vorgesehen.

Die Vermittlung des Mietvertrages mit Wooga erfolgte durch Donn Kono Real Estate. Als juristischer Berater auf Vermieterseite war die Kanzlei Sammler Usinger tätig.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 22. Januar 2024