Quantum vermietet 5.700 Quadratmeter an den Medienkonzern Publicis im Berliner Projekt P1 – der Einzug ist für Ende 2026 geplant.
Quantum hat im Berliner Projekt P1 rund 5.700 Quadratmeter Bürofläche an die Publicis-Gruppe vermietet. Der internationale Werbe- und Medienkonzern will die Flächen voraussichtlich im Dezember 2026 beziehen. Die Vermittlung des Mietvertrags übernahm Colliers.
Das P1 liegt in der Berliner City West gegenüber dem Kaufhaus des Westens (KaDeWe) und wird von Quantum im Auftrag eines Clubs berufsständischer Versorgungswerke aus Berlin realisiert. Der Hamburger Projektentwickler hatte das Bauvorhaben im Herbst 2024 übernommen und ist mit der Fertigstellung betraut (wir berichteten).
Das Nutzungskonzept des P1 sieht eine Kombination aus Büro- und Einzelhandelsflächen vor. Ergänzt wird das Ensemble durch großzügige Terrassen, Dachgärten und eine Tiefgarage mit mehr als 500 Pkw-Stellplätzen sowie 50 Ladepunkten für Elektrofahrzeuge. Die Gesamtfertigstellung ist bis Anfang 2027 vorgesehen.
„Wir haben für Publicis über einen längeren Zeitraum exklusiv nach passenden Flächen gesucht. Nach einer intensiven Prüfung von über 70 Objekten haben wir mit dem P1 die optimale Lösung identifiziert. Das Gebäude vereint Toplage, moderne Arbeitswelten und hochwertige Infrastruktur“, erläutert Christian Leska, Head of Business Development & Office Letting bei Colliers in Berlin.
