Bürogebäude in Brüssel
Das Portfolio umfasst drei Bürohäuser. (Quelle: Berlin Hyp/Hilde Collier)

Finanzierung 4. April 2023 Berlin Hyp finanziert Büroportfolio in Brüssel

Die Berlin Hyp stellt einem von Tristan Capital Partners verwalteten Fonds ein fünfjähriges Darlehen in Höhe von 52,3 Millionen Euro zur Verfügung.

Die Berlin Hyp stellt dem von Tristan Capital Partners verwalteten Fonds "Episo 5" ein fünfjähriges Darlehen in Höhe von 52,3 Millionen Euro als Investitionskredit für ein Büroimmobilienportfolio zur Verfügung. Rund neun Millionen Euro des Darlehensbetrages werden als Green Loan in Form eines Transformationskredits für die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen zur Verfügung gestellt.

Finanziert werden insgesamt drei Bürogebäude in Brüssel, die sich in unmittelbarer Nähe zueinander in zentraler Lage am Boulevard du Régent, unweit des Parlamentsgebäudes und des Brüsseler Hauptbahnhofs, befinden. Die drei Objekte haben eine Gesamtmietfläche von 16.700 Quadratmetern. Zu den größten Mietern zählen die Europäische Freihandelszone EFTA, die Botschaft von Slowenien sowie die Rechtsanwaltskanzlei Latham & Watkins.

Für die Gebäude ist eine Reihe von energetischen Modernisierungsmaßnahmen geplant, die nach Abschluss der Maßnahmen voraussichtlich ein Energieverbrauchslevel von BREEAM "Excellent" oder "Very Good” erhalten werden. Mit diesem Energiewert sind die Immobilien auch für den grünen Pfandbrief geeignet.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 04.04.2023