Foundever mietet rund 5.400 Quadratmeter Bürofläche im Shed in Berlin-Neukölln – ein Gemeinschaftsprojekt von Klingsöhr und Dereco.
Neuer Ankermieter im Berliner Projekt "SHED": Foundever hat 5.400 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Der weltweit agierende Dienstleister für Kundenkommunikation wird im Gemeinschaftsprojekt der Klingsöhr Unternehmensgruppe und Dereco Mietflächen im vierten und fünften Obergeschoss des Hauptgebäudes beziehen.
Das Gebäudeensemble umfasst auf circa 15.500 Quadratmetern Grundstücksfläche rund 33.000 Quadratmeter für Büros und Gastronomie. Zu den bisherigen Mietern zählen die SRH Berlin University of Applied Sciences, Amnesty International, Creditsafe Deutschland, Datagroup, We Conect und ein Klima-Start-up. Der Gesamtvermietungsstand liegt mit dem neuen Vertragsabschluss bei über 80 Prozent.
„Foundever kann sich im Shed auf hochmoderne Flächen nach den neuesten technischen Standards freuen“, kommentiert Stefan Klingsöhr, geschäftsführender Gesellschafter der Klingsöhr-Unternehmensgruppe. „Die offenen Flächen und 'Social Areas' fördern die effektive Zusammenarbeit und bieten, zusammen mit der Toplage am Wasser, großen Anreiz das Büro dem Homeoffice vorzuziehen.“
„Shed ist der ideale Rahmen für unsere neue Deutschland-Zentrale und den ersten Maxhub in Deutschland, unser exklusives Co-Working-Konzept“, sagt Christian Sajons, Managing Director bei Foundever. „Damit bieten wir unserem Team ein inspirierendes Umfeld für erstklassige Kundenservices und Innovationen.“ Bisher liegt der Sitz des Unternehmens in der Düsseldorfer Münsterstraße.
Colliers begleitete die Vermietung der neuen Büroflächen. Das Richtfest für das Projekt fand vor rund einem Jahr statt. Die Fertigstellung ist für 2023 vorgesehen.