Instone Real Estate hat das Richtfest für das Wohnprojekt "Augusta und Luca" in der Augsburger Innenstadt ausgetragen.
Auf einer Grundstücksfläche von rund 14.000 Quadratmetern entstehen 429 Mietwohnungen im Herzen Augsburgs. Hierfür hat Instone gestern (30. März) das Richtfest gefeiert. Mit dem Projekt "Augusta und Luca" realisiert der Projektentwickler acht Gebäude mit kompakten Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen sowie über 400 Tiefgaragenstellplätze. In direkter Nähe des Hauptbahnhofs sind die Fassaden- und Ausbauarbeiten für die schlüsselfertigen Mietwohnungen bereits in vollem Gange. Die Fertigstellung ist im Jahr 2024 geplant.

„Wir freuen uns über den planmäßigen Projektverlauf, denn mit unserem Quartier ‚Augusta und Luca‘ entstehen dringend benötigte Mietwohnungen“, kommentiert Andreas Zeitler, Instone-Niederlassungsleiter Bayern. „Gleichzeitig berücksichtigen wir entsprechend unserer Unternehmensstrategie nachhaltige Kriterien und streben somit eine DGNB-Zertifizierung in Silber an. Zudem verfügen sämtliche Wohneinheiten im Quartier über den Effizienzhaus-Standard KfW 55. Wir sind stolz darauf, mit unserem ersten Bauvorhaben in Augsburg einen Teil zur sinnstiftenden Revitalisierung der ehemaligen Ladehöfe beizutragen.“
Das gesamte Projekt wurde bereits Ende 2021 im Rahmen eines Forward-Deals schlüsselfertig an Patrizia verkauft (wir berichteten). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.