Porträtfoto von Stephan Pientka und Patrick Lange
Stephan Pientka und Patrick Lange (Quelle: Westbridge Advisory)

Unternehmen & Köpfe 2024-06-04T09:49:44.817Z Agradblue erweitert die Geschäftsführung

Stephan Pientka und Patrick Lange sind der Geschäftsführung der Westbridge-Tochter Agradblue beigetreten.

Der Nachhaltigkeitsspezialist Agradblue gibt die Ernennung von Patrick Lange zum Geschäftsführer sowie die Aufnahme von Stephan Pientka in die Geschäftsführung bekannt. Beide haben zum 1. Juni 2024 ihre neuen Positionen übernommen. Ralf F. Bode, Gründer und Geschäftsführer von Agradblue, wird ab dem 1. August 2024 aus der operativen Geschäftsführung ausscheiden und künftig eine beratende Rolle einnehmen. Er bleibt Gesellschafter und wird weiterhin an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mitwirken.

Patrick Lange trat bereits im August 2023 seine Rolle als Director of Sustainability bei Agradblue an und konnte innerhalb eines knappen Jahres seinen Weg in die Geschäftsführung ebnen. Vor seinem Wechsel zu Agradblue war er unter anderem für CA Immo, ECE und Ernst & Young Real Estate tätig. Bei seinen ehemaligen Arbeitgebern konnte der 37-Jährige bereits umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, ESG Due Diligence sowie in der ESG-Strategieberatung sammeln. Zudem ist Lange als VP Finance im Vorstand von Corenet Global engagiert.

Stephan Pientka wechselte von der Quantum AG zu Agradblue und bringt jahrelange Expertise in den Bereichen Asset-Management und Vertrieb mit. Als bisheriger Geschäftsführer und Head of Asset Management & Sales bei Quantum hat der 52-Jährige seit 2016 die Unternehmensstrategie in den Bereichen Dekarbonisierung und Nachhaltiges Management geprägt. In seiner Funktion verantwortete er außerdem die (Re-)Positionierung des Bestandes von Quantum, die Dekarbonisierungsstrategie, alle ESG-relevanten Services sowie das Fondsgeschäft.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 04. Juni 2024