Domicil verkauft drei Bonner Wohngebäude an die GWH Wohnungsgesellschaft.
Die Domicil Real Estate AG hat im Rahmen eines Asset- und Portfolio-Management-Mandats drei benachbarte Wohnobjekte mit 166 Wohneinheiten und 42 Tiefgaragen- und Außenstellplätzen im Bonner Stadtbezirk Bad Godesberg in einem Asset Deal an die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen veräußert. Das Ensemble umfasst Gebäude aus den Jahren 1956 bis 2017.
Die Gesamtmietfläche, der zum Beurkundungszeitpunkt vollständig vermieten Objekte, beträgt 13.044 Quadratmeter, die durchschnittliche Wohnungsgröße 79 Quadratmeter. In den vergangenen Jahren wurden kontinuierliche Mietsteigerungen erzielt. Ein wesentlicher Bestandteil der Wertentwicklung war zudem die energetische Sanierung eines Gebäudeteils am Grünen Weg 43, einschließlich der erfolgreichen Abwicklung eines KFW-Zuschusses. Die Maßnahmen führten zu einer erheblichen Verbesserung der Energieeffizienzklasse von E auf B und einer Reduzierung des CO₂-Ausstoßes um rund 80 Prozent.
Rechtlich wurde Domicil durch die Kanzlei Osborne Clarke unterstützt, während die Transaktion durch das Maklerunternehmen Savills vermittelt wurde.
Auch interessant:
