Viktor Weber mit seinem Smartphone
Viktor Weber mit seinem Handy von Xiaomi. (Quelle: privat)

Unternehmen & Köpfe 27. March 2023 Zeig mir Dein Smartphone: Viktor Weber

"Wie, Du hast kein iPhone?" - Viktor Weber von Acquirepad gewährt uns für unsere Serie Einblicke in sein Xiaomi-Smartphone.

Das Smartphone hat unsere Art der Kommunikation verändert und ist aus privatem und beruflichem Leben nicht mehr wegzudenken. Unser Handy ist dabei nicht nur Kommunikator, sondern erzählt viel mehr über uns.

Wir zeigen Ihnen, wie die Entscheiderinnen und Entscheider in der Immobilienbranche ihr Smartphone nutzen, welche Apps besonders beliebt sind und hinterfragen, warum es nicht mehr ohne Mobiltelefon geht. Teil 4 mit Viktor Weber von Acquirepad:

Frage Antwort

Smartphone-Modell

Xiaomi Redmi Note 10 Pro

Farbe

Schwarz

Top 3 meistgenutzte Apps

Coursera (mit Coursera Plus Abo), LinkedIn, Whatsapp

Lieblingsapp (privat)

Coursera ist aktuell meine Lieblingsapp, jedoch gibt es auch Phasen in denen ich weniger lernmotiviert bin. Aktuell beschäftigen mich Themen wie Cost-Accounting, Financial Modelling, Graphdatenbanken und Reinforcement Learning. Ansonsten ist es vermutlich Whatsapp, da ich so mit Familie und Freunden im Austausch bin.

Lieblingsapp (beruflich)

LinkedIn, da ich sehr gerne und regelmäßig mit digital-affinen Menschen aus der Branche spreche und der erste Kontakt oftmals darüber entsteht.

Bildschirmzeit (Tagesdurchschnitt)

3h 15min, wobei das stark variiert.

„Ohne mein Smartphone...“

… würde ich weniger informiert, weniger mit Freunden & Familie verbunden, weniger unterhalten, weniger produktiv, und auch weniger abgelenkt sein. Irgendwann möchte ich das aber einmal für ein oder zwei Wochen bei einem Wandertrip in den Alpen oder den Rocky Mountains ausprobieren.

Sonstiges (Anekdoten, besondere Nutzungen, Usertipps)

Obwohl ich seit 2014 mit Digitalisierung und Innovation mein Geld verdiene, nutze ich keine Social Media außer LinkedIn und hatte vor dem Xiaomi viele Jahre ein Samsung Galaxy S6, weshalb ich die Frage: „Wie, du hast kein iPhone?“ schon häufiger habe beantworten müssen. Ich nutze elektronische Geräte einfach so lange es eben geht und fände es lustig in einem Meeting mal ein altes Nokia 3310 aus dem Sakko zu ziehen, um dann den Gesichtsausdruck meiner Gegenüber zu sehen. Genau mein Humor.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 27.03.2023