Foto von Andreas Hohlmann
Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield. (Quelle: Union Investment)

Unternehmen & Köpfe 2024-06-18T11:01:52.897Z Unibail-Rodamco-Westfield verliert Deutschlandchef

Andreas Hohlmann wird Ende Juni seine Position als Deutschlandchef von Unibail-Rodamco-Westfield aufgeben und das Unternehmen verlassen.

Der Shoppingcenter-Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield (URW) verliert Medienberichten zufolge seinen Deutschland- und Österreich-Geschäftsführer Andreas Hohlmann. Zum Ende des Monats wird der 54-Jährige demnach das Unternehmen verlassen. Im Oktober 2017 war er von der ECE als Nachfolger von Olivier Nougarou zu URW gewechselt.

Auf Hohlmann soll Jakub Skwarlo folgen, der aktuell als COO Central Europe die Geschäfte von URW in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Polen und der Slowakei verantwortet.

Während eine offizielle Unternehmensmeldung zum Abgang von Hohlmann bisher ausbleibt, hat URW inzwischen einen neuen Eröffnungstermin für das Hamburger Überseequartier bekanntgegeben. Angesetzt ist nun der 17. Oktober – die ursprünglich geplante Eröffnung vom 25. April 2024 musste aufgrund eines Wasserschadens verschoben werden (wir berichteten).

Auch interessant:

zuletzt editiert am 21. Juni 2024