Ein Wohn- und Geschäftskomplex mit 10.880 Quadratmeter Mietfläche in der Altstadt von Stralsund wurde an einen Investor veräußert.
In der historischen Altstadt von Stralsund hat ein vollständig vermietetes Wohn- und Geschäftsensemble mit 24 Einzelhäusern den Eigentümer gewechselt. Der Verkauf an einen institutionellen Investor erfolgte ohne öffentliche Bekanntmachung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das gepflegte Quartier umfasst insgesamt 10.880 Quadratmeter Mietfläche. Davon entfallen rund 5.720 Quadratmeter auf Einzelhandelsflächen mit etablierten Marken, 3.070 Quadratmeter auf Wohnnutzung sowie weitere 1.820 Quadratmeter auf Büro- und Praxisflächen.
„Der Mixed-Use-Ansatz in diesem Quartier ist der Schlüssel zum Erfolg. Einkaufen, wohnen und arbeiten fügen sich hier zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen und sind der Garant dafür, dass das Quartier auch langfristig eine stabile Investition bleibt“, erklärt Oliver Rottmann, Geschäftsführer von Brockhoff, dem beratenden Unternehmen bei der Transaktion.