Blick von einer Anhöhe auf eine Stadt
Blick auf Hürth-Hermülheim (Quelle: Willy Horsch via Wikimedia Commons)

Unternehmen & Köpfe 2023-12-22T09:45:19.901Z Siebers Partner steigt bei Pareto-Projekt im Raum Köln ein

Siebers Partner wird neuer Mitgesellschafter beim Pareto-Projektgesellschaft Güterbahnhof Hürth-Hermülheim nahe Köln.

Die Entwicklung des ehemaligen Güterbahnhofsgeländes Hürth-Hermülheim in Hürth bei Köln liegt künftig in den Händen der Siebers Partner GmbH & Co KG und der Pareto GmbH. Die Michael Zimmermann Beteiligungsgesellschaft mbH, die bislang in gleichberechtigter Partnerschaft mit Pareto in der „Bahnhof Hermülheim Projektgesellschaft mbH“ vertreten war, hat ihre Projektanteile veräußert. In der neuen Projektgesellschaft halten Pareto 89 Prozent und Siebers Partner elf Prozent.

Hintergrund ist eine Verzögerung beim Projekt. „Bei Gründung der Gesellschaft sind wir davon ausgegangen, das Projekt 2024 abzuschließen“, sagt Martin Koll, Geschäftsführer der Pareto. Derzeit gehe man von einer Projektlaufzeit bis 2029 aus. In der Projektgesellschaft wird Pareto weiterhin von Geschäftsführer Thomas Köppinger und Prokurist Stefan Krause vertreten.

Im September 2019 startete das Projekt, bei dem rund 100.000 Quadratmeter Fläche des ehemaligen Güterbahnhofsgeländes Hürth-Hermülheim zu einem Wohn- und Gewerbestandort entwickelt werden sollen. Die Rechtskraft des Bebauungsplanes wird für das erste Quartal 2025 erwartet.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 22. Dezember 2023