Porträtbild von Michael Kunz
Michael Kunz (Quelle: privat)

Unternehmen & Köpfe 2023-11-17T07:19:10.803Z Proximus trauert um Co-CEO Michael Kunz

Michael Kunz, Mitgründer und Co-CEO der Kölner Proximus Real Estate, ist nach kurzer schwerer Krankheit überraschend verstorben.

Wie die Proximus Real Estate AG aus Köln mitteilt, ist am Sonntag, 12. November, ihr Mitgründer und Co-CEO, Michael Kunz, nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren überraschend verstorben. Man sei in Gedanken bei der Familie, heißt es von Proximus.

Die Geschäfte wollen Mitgründer und Co-CEO Florian Kunz, sowie die jeweiligen Geschäftsführer der operativ handelnden Tochtergesellschaften im Sinne von Michael Kunz weiter fortführen. Wie Proximus weiter mitteilt, greifen damit alle erforderlichen Nachfolgeregelungen, sodass die laufenden Projekte des Unternehmens unverändert fortgesetzt werden und das Unternehmen für die Zukunft voll handlungsfähig ist.

Florian Kunz: „Seine Ziele zu unserer Aufgabe“

„Wir alle sind tief betroffen und in großer Trauer“, so Florian Kunz. „Der überraschende Verlust dieses besonderen Menschen schmerzt uns sehr und hinterlässt eine große Lücke. Wir wissen, dass 'Mike' sich mit der Proximus noch große Ziele gesetzt hat. Und gerade deshalb spüren wir in dieser schweren Zeit die besondere Verantwortung, das Unternehmen in seinem Sinne fortzuführen und weiter mutig seine Ziele zu unserer Aufgabe zu machen.“

Michael Kunz hatte den Kölner Investment- und Asset-Manager und Investor Proximus gemeinsam mit seinem Bruder, Florian Kunz, gegründet und zu einem erfolgreichen Immobilienunternehmen entwickelt, das mit seinen Projekten die Entwicklung der Kölner Innenstadt mitgestaltet. Dazu zählen unter anderem die Entwicklung des ehemaligen Kölner Lichtspielhauses „Capitol“, die Neupositionierung des „Friesen Quartier“, die Entwicklung des gemischt genutzten Quartiers „Gerling Garden“ auf dem ehemaligen Areal der Gerling Versicherung, für das erst diesen August Richtfest gefeiert wurde, sowie die jüngst gestartet Revitalisierung eines Bürogebäudes am Hohenzollernring 62. Auch dabei arbeitet Proximus wie schon bei früheren Projekten mit der Quantum Immobilien AG aus Hamburg zusammen.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 18. November 2023