Michael Hauenstein hat die Barton Group verlassen und ist als weiterer Geschäftsführer bei Proximus Invest eingestiegen.
Proximus Invest, Tochtergesellschaft der Kölner Proximus Real Estate, hat Michael Hauenstein zum neuen Geschäftsführer berufen. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung will das Unternehmen auf Wachstum im Fondsgeschäft für institutionelle Investoren setzen. Hauenstein verantwortet künftig die gesamte Entwicklung und Strukturierung von Investmentprodukten in den Assetklassen Büro-/Geschäftshäuser und Gesundheitsimmobilien.
Hauenstein verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Fondsmanagement. Vor seinem Einstieg bei Proximus war er als Geschäftsführer für die Bereiche Fonds- und Assetmanagement der Barton Group tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem Pier Investment Partner, die Commerz Real und Deka Immobilien.
„Für unser institutionelles Fondsgeschäft erwarten wir in naher Zukunft weitere Akquisitionen“, erläutert Proximus-CEO Florian Kunz. „Nachhaltige Investmentprodukte werden dabei eine wichtige Rolle spielen. Daher freue ich mich sehr, mit Michael Hauenstein einen absoluten Experten für die Proximus Invest gewonnen zu haben.“
