Züge am S-Bahnhof Greifswalder Straße
Das Primus-Grundstück liegt nahe am S-Bahnhof Greifswalder Straße. (Quelle: Michael F.H. Barth/Wikimedia Commons)

Projekte

26. October 2022 | Teilen auf:

Primus erwirbt Grundstück in Berlin-Prenzlauer Berg

Das Berliner Entwicklungsareal, das Primus gekauft hat, liegt im Prenzlauer Berg und soll mit einem Gewerbekomplex bebaut werden.

Die Primus Immobilien AG hat ein Grundstück mit einer Fläche von 4.022 Quadratmetern im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg erworben. Das Grundstück liegt zentral in der Greifswalder Straße 168–169, unmittelbar neben dem S-Bahnhof Greifswalder Straße. Primus plant dort die Errichtung eines hochwertigen Gewerbekomplexes mit circa 12.400 Quadratmeter Bruttogrundfläche (BGF) für Büronutzung in den Obergeschossen sowie einen Einzelhandelsmarkt mit circa 1.700 Quadratmeter BGF im Erdgeschoss.

Die Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss wurden bereits langfristig an den Lebensmittel-Discounter Aldi Nord vermietet, der bereits zuvor einen Markt am Standort betrieben hatte. Das Gebäude wird von dem Architekturbüro KSP Engel entworfen. Vermittelnd tätig war das Berliner Maklerunternehmen Schlömann und Cie. Eine DGNB-Zertifizierung in Platin wird angestrebt.

Ebenfalls interessant:

zuletzt editiert am 26.10.2022