Porträt Benjamin Mertens
Benjamin Mertens (Quelle: Primonial REIM Germany)

Unternehmen & Köpfe

31. August 2022 | Teilen auf:

Primonial bekommt neuen Finanzchef

Benjamin Mertens wird CFO von Primonial, der bisherige CFO Ralf Otzen verlässt das Unternehmen.

Ralf Otzen, Chief Financial Officer der Primonial REIM Germany AG, wird das Unternehmen zum 31. August 2022 verlassen. Der Schritt erfolgt auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Seine Aufgaben wird Benjamin Mertens übernehmen. Um eine reibungslose Übergabe der Geschäfte zu gewährleisten, nahm Benjamin Mertens seine Tätigkeit bereits am 1. Juli 2022 auf.

Benjamin Mertens ist seit 2006 in der Immobilienbranche aktiv. Er kommt von der Capital Bay Group, wo er als kaufmännischer Leiter für die Bereiche Accounting, Controlling, Tax und Group Accounting verantwortlich war. Zuvor begleitete er bei TLG Immobilien als Leiter Controlling verschiedene strategische Projekte, war in die Beratung bei Deloitte und arbeitete bei Corpus Sireo (heute Swiss Life) im Bereich Accounting und Controlling für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Er besitzt einen Masterabschluss in Real Estate Management von der HTW Berlin.

Ebenfalls interessant:

zuletzt editiert am 13.09.2022