Stefanie Koch wird zum 15. März 2025 Chief Operating Officer der Peach Property Group. Holger Franz übernimmt neue Rolle als Generalbevollmächtigter.
Die Peach Property Group verstärkt ihre Führungsebene: Stefanie Koch tritt zum 15. März 2025 die Position der Chief Operating Officer (COO) an und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Sie verantwortet künftig die operative Performance sowie die IT- und Digitalstrategie des Unternehmens. Ziel ist es, durch Prozessoptimierung und digitale Lösungen Effizienzsteigerungen zu erzielen.
Koch verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in der Immobilienbranche. Zuletzt war sie als Principal bei der Ritterwald Unternehmensberatung tätig und leitete Projekte in den Bereichen Restrukturierung und Digitalisierung. Zuvor war sie Geschäftsführerin der Deutsche Wohnen Immobilien Management und betreute ein Portfolio von 165.000 Einheiten.
Parallel wird Dr. Holger Franz zum Generalbevollmächtigten der deutschen Gesellschaften der Peach Property Group ernannt. Der Volljurist bringt umfassende Erfahrung im Immobilien- und Finanzsektor mit und war unter anderem als Rechtsanwalt sowie in führenden Positionen bei Proptech-Startups tätig. Seit seinem Wechsel zur Peach Property Group Mitte 2024 wirkte er maßgeblich an einer großen Portfolio-Transaktion und einer Kapitalerhöhung mit.
Ab dem 15. März 2025 setzt sich die Geschäftsleitung der Peach Property Group aus Gerald Klinck (CEO/CFO) und Stefanie Koch (COO) zusammen. Dr. Holger Franz wird als Generalbevollmächtigter die deutschen Gesellschaften der Gruppe unterstützen.